300 Phalanx Edition Spartan Rage Booster im Test

0

Spartan Rage 300 Phalanx Edition
Mit der 300 Phalanx Edition schickt Gods Rage eine Neuauflage des 300 Boosters ins Rennen. Doch abgesehen von der Optik, findet man nur wenige Gemeinsamkeiten mit dem Vorgänger. Denn bei der Neuauflage handelt es sich um einen reinen Pump Booster, bei dessen Entwicklung komplett auf den Einsatz von Stims verzichtet wurde. Wie gut der neue 300 Booster letztlich geworden ist und ob sich der Kauf lohnt, verraten wir dir in diesem Test. Direkt zum Fazit

Preis Prüfen …
Amazon, Ebay uvm. im Preisvergleich

Löslichkeit und Geschmack

Wie bei den meisten glycerolhaltigen Trainingsboostern, muss man das Pulver auch hier erst einmal herauskratzen. Dennoch gibt es an der Löslichkeit von der Phalanx Edition absolut nichts auszusetzen. Selbst in geringen Mengen Flüssigkeit löst es sich problemlos auf und hinterlässt nahezu keine Rückstände. Etwa 200 bis 300 ml Wasser je Scoop sind völlig ausreichend. Die 300 Phalanx Edition wird ausschließlich in einer Geschmacksrichtung angeboten, die sich gewohnt martialisch „War Berry“ nennt. Der Geschmack liegt irgendwo zwischen fruchtig und beerig. Insgesamt ist der Flavour für einen Pump Booster durchaus okay, wir hatten schon weitaus schlechtere.

300 Booster im Test

Inhaltsstoffe

Alle Inhaltsstoffe sind übersichtlich und detailliert aufgelistet. Sie unterteilen sich in eine Pump Matrix (19500 mg), eine Antioxidant & Hydrate Matrix (4490 mg) sowie eine Absorption Enhancer (30,5 mg) Matrix. In der Pump Matrix sind neben Citrulline Malat, Ornithin und Glycerol nur sinnvoll dosierte Mengen an Wirkstoffen enthalten, die den Pump spürbar fördern. Der erste Blick zeigt zudem, dass sich in der Rezeptur keinerlei Stimulanzien finden – das gilt auch für Koffein. Durchaus positiv: Denn so kann sich der Sportler voll auf den Pump fixieren und selbst entscheiden, ob und welche Stimulanzien er zusätzlich stacken möchte.

Blend1 Portion (30 g)
Vtiamins & Minerals100 mg
Magnesium Bisglycinate100 mg
Pump Matrix:19500 mg
L-Citrulline-DL-Malate6000 mg
L-Arginine Hydrochloride4000 mg
L-Ornithine Hydrochloride3000 mg
Creatinol-O-Phosphate2000 mg
Betain-Hydrochloride2000 mg
Glycerol1500 mg
Bettroot Powder1000 mg
Antioxidant & Hydrate Matrix4490 mg
Taurine2000 mg
L-Tryptophan1000mg
Hesperidin500mg
L-Gluthatione200mg
Trans-Resveratrol200 mg
Pomegranate Fruit Extract180 mg
Acerola Fruit Extract100 mg
White Willow Bark Extract100 mg
Grape Seed Extract100 mg
Astaxanthin10 mg
Absorption Enhancer30,5 mg
Piperine9,5 mg
Cayenne Pepper Extract21 mg
– davon Capsaicin1,7 mg

Wirkung und Nebenwirkungen

Bei der 300 Phalanx Edition handelt es sich um einen reinen Pump Booster, bei dem man natürlich nicht mit Wirkung eines „normalen“ Pre Workout Boosters rechnen kann. Denn die Rezeptur enthält wie bereits erwähnt keinerlei Sims, welche sich auf die allgemeine Performance oder auf die Fokussierung auswirken könnten. Stattdessen ist der neue 300 Booster ausschließlich auf die Verbesserung des Pumps ausgerichtet. Spätestens nach den ersten Arbeitssätzen sollte bei korrekter Verwendung bereits eine offensichtlich verbessertes Muskelvolumen festzustellen sein. Im weiteren Verlauf der Trainingseinheit kann man, dann einen drückenden Muskel-Pump spürt. Die Muskelfülle hält auch noch einige Zeit über das Training hinaus an. Selbstverständlich spielen hier weitere Faktoren wie die Ernährung und die Regeneration eine wesentliche Rolle.

Achte darauf, dass du genug trinkst. Durch das enthaltene Glycerol, kann der Booster eine dehydrierende Wirkung haben, die ausgeglichen werden sollte.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Eine Dose zum Preis von 34,90 Euro enthält ca. 13 Portionen zu je 30 Gramm, also bestehend aus 2 Scoops. Daraus ergibt sich ein Portionspreis von ca. 2,60 Euro. Verglichen mit anderen Pump Boostern ist der Preis angemessen – auch wenn er sicher kein Schnäppchen ist. Hinzu kommt, dass der Booster beim Training wirklich Spaß macht.

Fazit

Mit der 300 Phalanx Edition erhält man genau das was man von einem guten Pump Booster erwartet: Einen sichtlich stärkeren und lang anhaltenden Muskel-Pump – und sonst nichts! Abschließend können wir sagen, dass es sich hierbei um einen der besten Pump-Booster handelt, die wir bisher getestet haben. Von uns gibt es also eine klare Kaufempfehlung für den neuen 300 Booster.

Preis Prüfen …
Amazon, Ebay uvm. im Preisvergleich

Weitere und Trainingsbooster findest du in unserem Booster Test.

Bewertung

7.8 Gesamtnote
  • ZUSAMMENSETZUNG / INHALTSSTOFFE 9
  • LÖSLICHKEIT / GESCHMACK 7
  • WIRKUNG 8
  • PREIS-LEISTUNG 7