Rocka Whey Isolate im Test

0

Rocka Whey
Rocka Nutrition ist mittlerweile dafür bekannt, eine Reihe guter Supplements anzubieten – und natürlich darf hier auch ein Whey Protein Isolat nicht fehlen. Die DLG prämierte das Rocka Whey Isolate (Vanilla Ice) sogar mit ihrem goldenen Siegel. Schon das zeigt, dass du hier geschmacklich starke Qualität erwarten kannst.

Grund genug für uns Rocka Whey Isolate ausführlich zu testen. Direkt zum Fazit

Übrigens: In der blauen und pinken Dose ist exakt der selbe Inhalt zu finden.

Inhaltsstoffe und Nährwerte

Der entscheidende Punkt eines Proteinpulvers sind natürlich die Nährwerte. Hier liefert Rocka Nutrition eine ordentliche Vorstellung ab:

In der Schokoladensorte liefert das Rocka Whey Isolate etwa 81g Protein auf 100g Pulver – und das bei gerade einmal fünf Gramm Kohlenhydraten und knapp zwei Gramm Fett. Die Vanille-Sorte versorgt dich sogar mit 85g Eiweiß bei noch geringerer Menge Kohlenhydrate und Fett.

Die Inhaltsstoffe sind auf dem Etikett klar deklariert, wie man sich das von allen Herstellern wünscht. Selbst der prozentuale Gehalt des Whey Protein Isolat ist angegeben.

Die Zutatenliste ist dabei sehr kurz und übersichtlich, ein weiterer Pluspunkt. Neben dem Molkenproteinisolat finden sich im Rocka Whey Isolate lediglich Aromen, Süßungsmittel und einige Zusatzstoffe. Bei der Schokoladensorte natürlich auch Kakaopulver.

Und dann noch das Aminosäureprofil: Der BCAA-Gehalt ist mit knapp 20 Prozent schön hoch, wie man das von einem guten Whey Isolat aber auch erwartet.

Nährwertangaben (Vanilla Ice)pro 100 g Pulverpro 28 g Pulver
Energie369 kcal103 kcal
1567 KJ438 KJ
Fett0,9 g0,3 g
– davon gesättigte Fettsäuren0,5 g0,6 g
Kohlenhydrate3,7 g1,0 g
– davon Zucker1,6 g0,4 g
Ballaststoffe1,8 g0,7 g
Eiweiss85,6 g24,0 g
Salz0,60 g0,17 g
BCAAs19,3 g5,4 g
Laktose0,88 g0,25 g
Mineralstoffe:
Calcium505 mg141 mg
Natrium254 mg71,0 mg

Löslichkeit

An dieser Stelle können wir am Rocka Whey Isolate absolut nichts aussetzen. Die Löslichkeit ist top! Egal ob in Wasser oder Milch, du wirst im Shake keinerlei Klümpchen vorfinden.

Geschmack

Gute Nährwerte sind das eine – ein guter Geschmack das andere. Rocka Nutrition schafft es allerdings, beide Punkte unter einen Hut zu bringen und versorgt dich mit einem Proteinpulver, das wirklich lecker ist.

Die Sorte „Chocolate Shock“ überzeugt mit einem guten Schokoladen-Geschmack, der nicht zu künstlich und vor allen Dingen nicht aufdringlich süß schmeckt, wie das manchmal der Fall ist. In unseren Augen könnte der Geschmack aber noch etwas schokoladiger ausfallen.

Erhältlich sind außerdem die Geschmacksrichtungen Vanilla Ice und Rocka Raspberry. Beide Sorten haben einen etwas höheren Proteingehalt als die Schokoladensorte, Vanilla Ice liefert dabei das meiste Eiweiß.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Ein guter Geschmack und gute Nährwerte – das lässt sich Rocka Nutrition natürlich auch entsprechend bezahlen. Wer sich für eine 1kg Dose entscheidet, der zahlt im Shop des Herstellers 34,99€.

Laut Einnahmeempfehlung sind eine Portion 28g – das bedeutet ungefähr 35 Portionen pro Kilogramm, also etwa ein Euro pro Portion.

Ein wirklich stolzer Preis für ein Whey Protein Isolat, womit sich das Rocka Whey Isolate im oberen Preissegment einreiht. Dafür allerdings auch in Deutschland hergestellt wird und eine DLG-Prämierung aufweist, was bei Proteinpulvern extrem selten ist.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist am Ende also in Ordnung – gerade angesichts der hohen Transparenz und des guten Geschmacks. Du kannst dir sicher sein, dass du von diesem Isolat nicht enttäuscht wirst.

Für wen ist das Rocka Whey Isolate geeignet?

Als Isolat ist das Produkt für jeden interessant, der seine Ernährung proteinreich ergänzen will, ohne dabei zu viele Kohlenhydrate und Fette zu sich zu nehmen – und hier ist das Rocka Whey Isolate eine gute Wahl.

Es liefert einen hohen Proteingehalt, gleichzeitig nur kleine Mengen Kohlenhydrate und Fette und ist dabei auch für Allergiker interessant, denn es ist laktosefrei – und somit für nahezu jeden Sportler geeignet.

Fazit

Am besten beschreibt man das Rocka Whey Isolate wohl als ausgezeichnetes Molkenproteinisolat, das mit einem sehr guten Geschmack, starken Nährwerten und sogar einer DLG-Prämierung überzeugen kann – für das du allerdings auch entsprechend tief in die Tasche greifen musst.

Es gibt mit Sicherheit Alternativen, deren Nährwerte ebenso überzeugen können und das auch schon zu günstigeren Preisen. Bei Rocka Nutrition weiß man aber sicher, das man mit erstklassiger Qualität rechnen kann.

Am Ende muss also jeder selbst abwägen, ob ihm sehr hohe Qualitat auch ein paar Euro mehr wert ist. Falsch macht mit dem Kauf aber definitiv nichts, denn das Rocka Whey Isolate ist absolut erstklassig.

Weitere Whey Proteine findest du in unserem Whey Protein Test.

Bewertung

8.8 GESAMTNOTE
  • INHALTSSTOFFE / ZUSAMMENSETZUNG 10
  • GESCHMACK 8
  • LÖSLICHKEIT 10
  • PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS 7