Weider Premium Whey Protein im Test

0

Weider Premium WheyWeider ist unter Sportlern ein fester Begriff und steht seit vielen Jahren für höchste Qualität bei Nahrungsergänzungsmitteln. Klar also, dass wir an ein Eiweißpulver mit dem Namen Weider Premium Whey höchste Ansprüche stellen. Ob Weider die mit diesem Proteinpulver auch erfüllen kann, verraten wir euch in unserem Review. Direkt zum Fazit

Inhaltsstoffe und Zusammensetzung

Der Zusatz “Premium” verrät schon, dass Weider hier nicht auf ein reines Molkenprotein-Konzentrat setzt. Stattdessen mischen die Amerikaner in ihr Protein auch Whey Isolat, was in einem leicht höheren Eiweißgehalt und einem optimierten Aminosäureprofil resultiert. Im Gegensatz zu anderen Herstellern gibt Weider dabei an, wie groß der Anteil der jeweiligen Bestandteile ist.

In 100 Gramm Pulver sind neben 70 Gramm Whey Konzentrat und 20 Gramm Isolat außerdem knapp 7 Gramm Glutamin enthalten – auf diesem Weg optimiert Weider das Aminosäureprofil zugunsten des Muskelaufbaus. Insgesamt entstehen so für ein Whey Proteinpulver typische Nährwerte: Pro 30 Gramm Pulver überzeugt das Weider Premium Whey mit 24 Gramm Protein, 1,9 Gramm Kohlenhydraten und 1,32 Gramm Fett. Das sind sicher keine alles überragenden Werte, sie rechtfertigen aber definitiv den Zusatz “Premium”. Besonders gut gefällt uns dabei die hohe Transparenz, die Weider bietet – sie gehören zu den wenigen Herstellern, die ihre Zutatenliste wirklich offen darlegen.

Löslichkeit und Geschmack

Die große Stärke spielt das Weider Premium Whey vor allem in Sachen Löslichkeit und Geschmack aus – denn hier können es nicht viele Produkte mit dem Premium Whey aufnehmen. Die Löslichkeit ist nahezu perfekt. Wer seinen Shake mit Wasser zubereiten will, der muss leichte Abstriche machen – aber das ist bei fast jedem Proteinpulver das gleiche Problem. Mit nur 5 Sorten ist die Auswahl an Geschmacksrichtungen nicht annähernd so üppig wie bei anderen Herstellern, trotzdem kann das Weider Premium Whey überzeugen. Hier setzt Weider auf Qualität statt Quantität. Besonders der Geschmack mit Milch ist für so manch anderen Hersteller wohl unerreichbar.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Es könnte so schön sein – wenn da nicht ein kleiner Haken wäre: Mit etwa 55 Euro für die große 2300 Gramm Dose und einem entsprechenden Kilopreis von knapp 24 Euro gehört das Weider Premium Whey zu den teuersten Molkeproteinpulvern auf dem Markt.

Fazit: Weider Premium Whey, Premium Preis

Das Premium Whey wird seinem Namen gerecht: Von den Inhaltsstoffen über die Nährwerte bis hin zu Löslichkeit und Geschmack kann das Produkt auf ganzer Linie überzeugen – hat dabei aber auch seinen Preis. Wer ein möglichst günstiges Protein sucht, der ist hier also an der falschen Stelle. Wer dagegen bereit ist, für Qualität und genialen Geschmack etwas mehr Geld auszugeben, der wird mit dem Weider Premium Whey sehr glücklich werden.

Preisvergleich

Preis prüfen …
eBay

Weitere Proteinpulver findest du in unserem Whey Protein Test.

BEWERTUNG

8.3 GESAMTNOTE
  • INHALTSSTOFFE / NÄHRWERTE 8
  • GESCHMACK 9
  • LÖSLICHKEIT 10
  • PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS 6