GN Laboratories NARC im Test

0

NARC Booster

Einer der unaufhörlich wohl am meisten gehypten Trainingsbooster ist Narc von GN Laboratories. Nachdem DMAA-haltige Supplemente verboten wurden, hat es GN geschafft mit diesem Pre Workout Booster eine echte Alternative zu Jack3d & Co zu schaffen – so zumindest die Aussage vieler Hardcore Booster Fans. Doch wie sieht es wirklich aus? Welche Inhaltsstoffe stecken im Narc Booster und wie fällt die Wirkung aus? Das und noch einige Fragen mehr beantworten wir in unserem Review. Direkt zum Fazit

Löslichkeit und Geschmack

Machen wir es kurz: Die Löslichkeit ist optimal, dass Pulver löst sich nach kurzem Mischen fast rückstandslos im Wasser auf. Auch die empfohlenen 100ml Wasser pro Scoop sind auf jeden Fall ausreichend. Der Geschmack (Orange ICE) dagegen ist eher mittelmäßig. Der Pre Workout Shake hat eine bittere Note und einen künstlichen Nachgeschmack – das ist bei einem wirkungsvollen Booster allerdings zweitrangig.

Inhaltsstoffe

Das Herzstück des Boosters sind zwei Proprietary Blends, die die beiden Schwerpunkte Pump sowie Fokus und Energie abdecken. Besonders letzteres ist für viele Athleten ein Argument für die Wahl dieses Boosters.

Die NARC Booster Pump Matrix besteht aus Citrullin und Agmatin, die in Kombination für eine optimale Nährstoffversorgung des Muskels sorgen sollen. Außerdem ist Creatin Polyhydrat beigemischt, was für mehr Leistung sorgen soll. Insgesamt ist die Narc Pump Matrix jedoch unterdosiert.

In der NARC Focus/Energy Matrix stecken dagegen Koffein, Tryptophan, Phenylalanine HCl, Synephrine, Tyrosine, Schisandra Extrakt und Norcoclaurine HCl. Besonders der zuletzt genannte Inhaltsstoff sorgt für viel Energie und ist auch als Higenamin bekannt. Dieser Wirkstoff sorgt im Übrigen dafür, dass ihr keinen Dopingtest bestehen werdet. Stimuliert wird vor allem die Ausschüttung von Adrenalin für mehr Kraft und einen starken Fokus.

Proprietary BlendInhaltsstoffepro Portion (5 g)
NARC PUMP MatrixL-Citrulline, Creatine Polyhydrate, Agmatine Sulfate3250 mg
NARC Focus / Energy MatrixCaffeine Anhydrous, L-Tryptophan, L-Phenylalanine HCl, Norcoclaurine HCl, Citrus Aurantium Extrakt (Synephrine), L-Tyrosine, Schisandra Chinensis610 mg

Wirkung und Nebenwirkungen

Die Dosierungsempfehlung des Herstellers sieht 1-2 Scoops vor, wobei zuerst einmal mit einem Scoop die Verträglichkeit getestet werden sollte. Und diese Empfehlung sollte auf jeden Fall berücksichtigt werden, denn schon 1 Scoop ist beim Workout deutlich spürbar!

Etwa 20 min. nach der Einnahme des Pre Workout Shakes setzt der Boost-Effekt ein und es wird klar, dass man es hier mit einem Hardcore Booster zu tun hat. Narc sorgt für einen gigantischen Motivationsschub, einem scharfen Fokus und einen leichten Kraftzuwachs. Da die Muskelerschöpfung erst deutlich später einsetzt, kann man sich nur schwer beim Training stoppen und überzieht so schnell mal seine Trainingszeit. Trotzdem sollte hier natürlich mit gewisser Vorsicht an die Sache herangegangen werden, denn so ein starker Booster hat natürlich auch Nebenwirkungen. Dazu gehört bei hoher Dosierung vor allem ein heftiger Crash nach dem Workout, aber auch das Herz-Kreislauf-System kann belastet werden.

Wird Narc am Abend verwendet, kann man sich abhängig von der Dosierung auf einen unruhigen Schlaf bis hin zu einer schlaflosen Nacht einstellen. Wir empfehlen eine Dosierung von 1 bis maximal 1,5 Scoops. Bei dieser Menge hält sich die Down-Phase nach dem Workout noch in Grenzen. Bei einer höheren Dosierung stehen die Nebenwirkungen im Vergleich zur Wirkung in keinem angemessenen Verhältnis!

Fazit: Unsere Erfahrung mit dem Narc Booster:

Mit Narc hat GN Laboratories tatsächlich einen extrem wirksamen Booster erwickelt, der für einen starken Fokus, zusätzliche Motivation und mehr Karft sorgt. Für Anfänger und Athleten ohne Erfahrung mit Trainingsboostern ist Narc ungeeignet! Bei einer Dosierung von 1 Scoop (5g) pro Pre Workout Shake reicht ein Narc Booster (150g) für 30 Trainingstage.

Preisvergleich für GN Laboratories NARC

Preis prüfen …
ShapeYOU
Preis prüfen …
eBay

Weitere Booster findest du in unserem Trainingsbooster Ranking.

Bewertung

7.8 Gesamtnote
  • ZUSAMMENSETZUNG / INHALTSSTOFFE 8
  • LÖSLICHKEIT / GESCHMACK 6
  • WIRKUNG 9
  • PREIS-LEISTUNG 8