Dedicated Unstoppable V2 im Test

0

Dedicated Unstoppable V2

The legend returns! Nachdem sich schon die erste Version des Trainingsboosters Unstoppable von Dedicated Nutrition großer Beliebtheit erfreute, sorgte der Hersteller mit der Ankündigung der zweiten Version für Furore. Doch was steckt hinter Dedicated Unstoppable V2? Und wie sieht es mit neuen Inhaltsstoffen aus? Wir haben uns das Ganze einmal genauer angeschaut und verraten dir, was von Unstoppable V2 erwartet werden kann. Direkt zum Fazit

Preis prüfen …
ShapeYOU Shop

Löslichkeit und Geschmack

Geschmacklich erinnert der Booster in der Geschmacksrichtung Cherry Vodka eher an Cherry Cola und hat einen leicht bitteren Beigeschmack. Dazu kommt ein aufdringlich süßer Nachgeschmack. Beim Trinken und danach fällt ein leicht mehliger Geschmack auf. Insgesamt lässt sich Dedicated Unstoppable V2 zwar trinken, nach mehrmaliger Einnahme wird der Geschmack allerdings zur Herausforderung. Auch wenn dieser Punkt bei einem Booster natürlich nicht so stark ins Gewicht fällt wie etwa bei einem Proteinpulver, ist er doch nicht ganz unwichtig. Am Ende ist der Geschmack und die Löslichkeit eher mittelmäßig, für einen Trainingsbooster aber noch in Ordnung.

Neben Cherry Vodka ist der Booster auch noch in der Geschmacksrichtung Rum Cola erhältlich. Deutlich wichtiger ist natürlich etwas anderes: Für einen Booster sind die Inhaltsstoffe und deren Wirkung die entscheidenden Bewertungskriterien.

Inhaltsstoffe

Wer die erste Version des Boosters kennt findet bei einem Blick auf die Inhaltsstoffe einige alte Bekannte wieder – kein Wunder, schließlich zählte die erste Version von Unstoppable zu den weltweit gehyptesten Pre Workout Boostern.

Dedicated setzt beim Unstoppable V2 auf eine relativ geringe Menge an normalem Koffein und setzt stattdessen, wie bereits von amerikanischen Boostern gewohnt, auf andere Stimulanzien, die für Fokus und Energie sorgen sollen. Besonders zu nennen ist hier Theacrine, was einen Teil des Koffein ersetzt und zunächst einmal eine ähnliche Wirkung mit sich bringt. Zusätzlich soll es aber auch antioxidativ wirken und dafür sorgen, dass die Muskeln weniger schnell ermüden und dicht machen. Während einige Supplement-Hersteller ihre Pre Workout Rezepturen nach dem DMBA Verbot bereits auf DMHA umgestellt haben, setzt Dedicated entgegen vieler Erwartungen nicht auf derartige Stimulanzien.

Inhaltsstoffepro Portion (7 g)
TRIMETHYLGLYCINE NITRATE1500 mg
N-CARBAMYL-GLUTAMAT1000 mg
HYDROMAX (65% GLYCERINMONOSTEARAT)1000 mg
ADRENO-PUMP200 mg
EUPHORIA-STIM  (LONGAN FRUIT EXTRACT)200 mg
CAFFEINE ANHYDROUS175 mg
EPO-DROL™ (RHODIOLA ROSEA EXTRACT)150 mg
THEACRINE (AS TEACRINE®)100 mg
LEGENDARY LANCELOT™ (THERMOPSIS LANCELOTA)75 mg
DI-CAFFEINE MALATE50 mg
VITAMIN C50 mg
ASTRAGIN®50 mg
COCOA-DROL™20 mg
Weitere ZutatenNatural and Artificial Flavour, Silicon Dioxide, Fructooligiosaccharides, Sucralose, Citric Acid, Xanthan Gum, Trisodium Citrate, FD&C Red #40.

Dedicated Unstoppable V2 Test

Wirkung

Beim Dedicated Unstoppable handelt es sich in erster Linie um einen Energie- und Fokus-Booster. Mit einem krassen Pump ist deshalb nicht zu rechnen. Der Fokus ist gut, reicht allerdings bei weitem nicht an den Tunnelblick der ersten Version des Unstoppable heran, was allerdings auch ein Extremfall war. Die große Stärke ist dann aber vor allen Dingen die Energie-Komponente, denn im Training lässt dich Unstoppable V2 deine Leistung voll abrufen und spornt zu Bestleistungen an.

Nebenwirkungen

Eine weitere wichtige Frage ist natürlich die nach den Nebenwirkungen. Beim Unstoppable V2 ist – eine adäquate Dosierung vorausgesetzt – nicht mit einem Crash oder ähnlichem zu rechnen.

Preis-Leistunggs-Verhältnis

Angeboten wird Dedicated Unstoppable V2 in einer 165g Dose für ca. 34,90 Euro. Da für die meisten Athleten ein Scoop (7 Gramm) ausreichen sollte, reicht eine Dose für etwa 23 Portionen – das bedeutet einen durchsittlichen Preis von rund 1,50 Euro pro Scoop.

Fazit: Unsere Erfahrung mit Dedicated Unstoppable V2

Mit der zweiten Version des Unstoppable liefert Dedicated einen Booster, der zwar nicht an die Hardcore-Eigenschaften der ersten Version heranreicht, das aber auch gar nicht soll. Denn hier findest du einen Booster, der das Energie-Level und den mentalen Fokus unterstützt, dich aber nicht überdreht oder weggetreten zurücklässt. Genau das richtige Maß an Energie für intensive Trainingseinheiten!

Preis prüfen …
ShapeYOU Shop
Preis prüfen …
eBay

Weitere Trainingsbooster findest du in unserem Booster Ranking

Bewertung

6.3 GESAMTNOTE
  • INHALTSSTOFFE / ZUSAMMENSETZUNG 7
  • LÖSLICHKEIT / GESCHMACK 5
  • WIRKUNG 7
  • PREIS-LEISTUNG 6