Chaos and Pain Cannibal Ferox Amped Apocalypse im Test

0

Cannibal Ferox Apocalypse

Mit dem Cannibal Ferox Amped Apocalypse liefert Chaos and Pain einen klassischen Hardcore Booster, der vor allen Dingen für einen starken Fokus und viel zusätzliche Energie beim Training sorgen soll. Die Wirkung von diesem DMHA-haltigen Booster soll mindestens genau so ausgefallen sein wie sein Name – so zumindest die Aussage vieler Hardcore Booster Fans. Doch ist der Hype um die Stimulanz DMHA wirklich gerechtfertigt? Wir haben den neuen Cannibal Ferox Booster ausführlich getestet und verraten es dir. Direkt zum Fazit

Löslichkeit und Geschmack

Machen wir es kurz: Die Löslichkeit ist perfekt, dass Pulver löst sich nach kurzem Mischen rückstandslos im Wasser auf. Auch die empfohlenen 200ml Wasser pro Scoop sind auf jeden Fall ausreichend.

Für unseren Test haben wir eine Dose Cannibal Ferox AMPed in der Geschmacksrichtung Lawless Lemon verwendet. Der Geschmack des Pre Workout Shakes erinnert stark an den einer Brausetablette und hat einen leicht künstlichen Beigeschmack – bei einem wirkungsvollen Booster ist das allerdings Nebensache.

cannibal_ferox_apocalypse

Inhaltsstoffe

Ein mit Stimulanzien vollgepackter Booster von einem amerikanischen Hersteller ohne Proprietary Blend? Das gibt es tatsächlich!

Auf dem Zutaten Label von Cannibal Ferox Amped Apocalypse wurden alle Inhaltsstoffe komplett transparent aufgelistet. Abgesehen von Citrullin Malat und Creatin Monohydrat, die hier wohl eher als Füllstoffe dienen, sind alle Zutaten in sinnvollen und teilweise äußerst hohen Dosierungen enthalten.

Inhaltsstoffepro Portion
Citrulline Malate4000 mg
Creatine Monohydrat2000 mg
N-Acetyl L-Tyrosine750 mg
GABA (Gamma-Aminobuttersäure)500 mg
Koffein450 mg
2-Aminoisoheptane (DMHA)75 mg
Higenamine75 mg
Synephrine HCL75 mg
Niacinamide30 mg
Bioperine10 mg

Wirkung

Die Einnahmeempfehlung des Herstellers sieht abhängig vom Körpergewicht 1/4 bis maximal 1 gestrichenen Scoop vor. Und diese Empfehlung sollte auf jeden Fall berücksichtigt werden, denn schon 1 Scoop enthält 450 mg Koffein und 75 mg 2-Aminoisoheptane (DMHA)!

Kommen wir zur Wirkung: Schon 15 min. nach der Einnahme des Pre Workout Shakes fühlt man sich deutlich wacher und konzentrierter. Sobald sich die volle Wirkung entfaltet, bewirkt Cannibal Ferox eine deutlich gesteigerte Trainingsmotivation, einen scharfen mentalen Fokus und einen gigantischen Energieschub der das komplette Workout über konstant anhält. Eine Kraftsteigerung und einen deutlich verbesserten Pump konnten wir zwar nicht feststellen, aber es passiert schnell das man viel länger als geplant trainiert, da die Muskelerschöpfung erst sehr spät einsetzt.

Nebenwirkungen

Bei einer Dosierung von 1,5 Scoops tritt bei den meisten Verwendern kein Crash ein. Trotzdem sollte man natürlich mit gewisser Vorsicht an die Sache herangehen, denn so ein extremer Booster kann zu hoch dosiert auch extreme Nebenwirkungen verursachen! Wir empfehlen auch erfahrenen Verwendern sich zuerst einmal mit einer geringen Menge an die individuelle Verträglichkeit heranzutasten.

Fazit: Unsere Erfahrung mit dem Cannibal Ferox Booster

Mit Cannibal Ferox Amped Apocalypse hat Chaos and Pain eine effektive Mixtur für die Fans von starken Boostern geschaffen. Zwar fällt der mentale Fokus und der Pump-Effekt bei anderen Boostern dieser Kategorie sicher noch etwas stärker aus, dafür ist die gesteigerte Performance beim Training wirklich herausragend.

Auch beim Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es nichts zu beanstanden: Da pro Pre Workout Shake nicht mehr als 1 Scoop benötigt wird, reicht ein Cannibal Ferox Booster für mindestens 20 Portionen – das bedeutet einen fairen Preis von unter 2 Euro pro Scoop. Aber Vorsicht: Cannibal Ferox Amped Apocalypse eignet sich definitiv nicht für eine regelmäßige Einnahme! Wie bei allen Hardcore Boostern sollte auch hier aufgrund der langanhaltenden Wirkung von der Einnahme am Abend abgesehen werden.

Angebot ansehen …
ShapeYOU
Angebot ansehen …
eBay

Weitere Trainingsbooster findest du in unserem Booster Test.

Bewertung

8.1 Gesamtnote
  • ZUSAMMENSETZUNG / INHALTSSTOFFE 7
  • LÖSLICHKEIT / GESCHMACK 8
  • WIRKUNG 9
  • PREIS-LEISTUNG 8.5