Big Zone Plasma Pump im Test

0

Big Zone Plasma PumpEinen klassischen Pump Booster liefert der Berliner Supplement Hersteller Big Zone mit dem Plasma Pump, der für einen ausgezeichneten Muskelpump und eine verbesserte Vaskularität beim Training sorgen soll. In Sachen Fokus und Kraft sind die Erwartungen entsprechend weniger hoch, doch auch hier soll der Big Zone Plasma Pump zumindest etwas nachhelfen. Welche Inhaltsstoffe für die Wirkung sorgen und was es zu diesem Trainingsbooster sonst zu sagen gibt, haben wir in unserm Review für euch zusammengefasst. Direkt zum Fazit

Löslichkeit und Geschmack

Dieser Punkt ist für einen Booster natürlich erst einmal zweitrangig, doch der Plasma Pump schneidet hier wirklich gut ab – dazu trägt unter anderem auch das enthaltene Maltodextrin bei, was für einen angenehmen süßen Geschmack sorgt. So schmeckt der Booster auch noch nach mehrmaliger Einnahme. Bei der Löslichkeit kann der Booster ebenfalls überzeugen, nach dem shaken oder rühren bleiben nur minimalste Pulverrückstände zurück.

Inhaltsstoffe

Die Zutatenlisten vieler Trainingsbooster lesen sich häufig unübersichtlich – beim Plasma Pump ist das nicht der Fall, denn Big Zone setzt stattdessen auf wenige Inhaltsstoffe in sinnvoller Dosierung.

Zu nennen sind hier besonders die Aminosäuren Arginin und Citrullin, die für einen verbesserten Pump Effekt und mehr Leistungsfähigkeit sorgen sollen. Beta Alanin sorgt bei regelmäßiger Einnahme für eine langsamere Übersäuerung und damit Ermüdung des Muskels. Creatin, Creatin-Ethylester-Malat und Taurin sollen die Kraftleistung positiv beeinflussen und mit 150 mg Koffein pro Portion ist auch eine kleine Dosis für eine verbesserte Konzentration enthalten. Die reduzierte Koffeingehalt macht den Pump Booster vor allem für Sportler interessant die ihr Workout am Abend absolvieren.

Inhaltsstoffepro 100 gpro Portion (25 g)
L-Arginin AKG20,0 g5,0 g
– davon Arginin10,8 g2,7 g
Beta-Alanin16 g4 g
L-Citrullin10,4 g2,6 g
L-Citrullin Malate8,0 g2,0 g
– davon Citrullin5,6 g1,4 g
Gesamt Citrullin16 g4 g
Creatin-Ethylester-Malte8,0 g2,0 g
 – davon Creatin3,4 g0,85 g
 Creatinmonohydrat9,76 g2,44 g
– davon Creatin8,6 g2,15 g
 Gesamt Creatin12,0 g3,0 g
L – Tyrosin4 g1 g
Taurin4,0 g1,0 g
Koffein0,5 g0,125 g

Wirkung und Nebenwirkungen

Eine extrem krasse Wirkung kann von diesem Booster natürlich nicht erwartet werden, das sollte nach einem Blick auf die Inhaltsstoffe allerdings bereits im Vorhinein klar sein. Im Grunde beschränkt sich die Wirkung dann auch auf einen verbesserten Pump und eine ausgeprägtere Vaskularität. Auch hier ist keine starke Wirkung wie bei einigen Hardcore Boostern zu erwarten, das ist aber aus gesundheitlicher Sicht sicher positiv. In Sachen Fokus und Kraft sind dann ebenfalls keine großen Sprünge zu erwarten, denn hier lässt Big Zone Plasma Pump die entsprechenden Stimulanzien aus – für einen Pump Booster allerdings auch selbstverständlich.

Mit Nebenwirkungen wirst du nach Einnahme des Plasma Pump dann aber auch entsprechend nicht zu kämpfen haben. Für einen Crash fehlen glücklicherweise die entsprechenden Inhaltsstoffe.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Angeboten wird Plasma Pump in einer 600 Gramm Dose für rund 30 Euro. Da die meisten Zutaten in einer optimalen Dosierung vorliegen sollte nicht mehr als 1 Scoop (stolze 25 Gramm) verwendet werden. Damit reicht eine Dose für 24 Portionen – das bedeutet einen Preis pro Scoop von rund 1,25 Euro. Am Ende ist dieser Preis angemessen, wenn auch nicht ganz günstig.

Fazit: Unsere Big Zone Plasma Pump Erfahrung

Einen soliden Pump-Booster, der auch problemlos regelmäßig eingenommen werden kann – genau das liefert Big Zone mit dem Plasma Pump. Erwarten kannst du dabei nach der Einnahme einen verbesserten, aber nicht übertriebenen Pump Effekt und durch das Koffein eine leicht erhöhte Konzentrationsfähigkeit – und das alles, ohne hinterher mit einer Down-Phase kämpfen zu müssen. Insgesamt ist dieser Trainingsbooster gerade für Einsteiger und Athleten, die abends trainieren, gut geeignet.

Preisvergleich für Big Zone Plasma Pump

Weitere Trainingsbooster findest du in unserer Booster Topliste

Bewertung

6.0 GESAMTNOTE
  • ZUSAMMENSETZUNG / INHALTSSTOFFE 5
  • LÖSLICHKEIT / GESCHMACK 8
  • WIRKUNG 5
  • PREIS-LEISTUNG 6